28. Oktober 2022

TEEKANNE wird Partner der DEG

Düsseldorfer Traditionsunternehmen steigt ein!

Die Rot-Gelben dürfen sich über ein neues Familienmitglied aus der eigenen Heimat freuen. Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen TEEKANNE steigt als neuer Partner ein. Nachdem der Tee-Spezialist bereits Sponsor zu Zeiten der DEG an der Brehmstraße war, rücken beide Traditions-Marken nun wieder ganz eng zusammen.  

TEEKANNE und die DEG planen im Rahmen dieser Partnerschaft einen großen, gemeinsamen Familien-Spieltag mit vielen Aktionen und Gewinnspielen. Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen auf den LED-Panels im PSD BANK DOME und wird sich für Charity Aktionen einsetzen. Auch wird es dann in allen Düsseldorfer Venues den Tee von TEEKANNE geben. In diesem Zusammenhang bedankt sich die DEG auch ganz herzlich bei der Stadttochter D.LIVE für die kooperative Zusammenarbeit. 

 

Jesper Petersen, Leiter Marketing und PR bei TEEKANNE: „Die DEG gehört zu Düsseldorf wie der Rheinturm oder die Königsallee. Deswegen ist es für uns als Düsseldorfer Familienunternehmen in 4. Generation, das eng mit der Stadt verbunden ist, nur folgerichtig diesen Traditionsverein zukünftig als offizieller Teepartner zu unterstützen. Als Start in die gemeinsame Partnerschaft freuen wir uns besonders darauf, demnächst einen TEEKANNE Spieltag auszurichten.“ 

 

Christopher Schlenker, Director Sales DEG Eishockey GmbH: “Die Bekanntgabe dieser Partnerschaft ist für uns etwas Besonderes. Wir haben seit langer Zeit ein großes Ziel bei der DEG, für das wir uns auf allen Ebenen einsetzen. Wir wollen Düsseldorfer Traditionsunternehmen wieder für das Düsseldorfer Eishockey begeistern und gewinnen. Mit TEEKANNE haben wir nun ein weiteres Teil-Ziel dieser Mission erreicht. Deshalb freuen wir uns umso mehr auf die Zusammenarbeit.” 

 

Über TEEKANNE 

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 09.2022) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.400 Mitarbeiter beschäftigt.