24. Oktober 2023

Green und O’Donnell fallen aus; Ebner ist zurück!

Personallage bei der DEG

Das Verletzungspech bei der Düsseldorfer EG reißt einfach nicht ab. Verteidiger Luke Green hat sich beim Spiel in Straubing verletzt und wird mindestens bis zur Deutschland-Cup Pause im November ausfallen. Der 25-Jährige war erst Anfang Oktober nachverpflichtet worden. 

Selbiges gilt leider auch für Brendan O’Donnell. Der Stürmer hatte sich im September einer notwendigen Operation unterzogen, aber darum gebeten diesen Eingriff privat zu halten. Die OP hat der Kanadier zwar gut überstanden, der Heilungsprozess verläuft jedoch nicht so schnell wie erhofft. Um kein unnötiges Risiko einzugehen, wird O’Donnell voraussichtlich ebenfalls erst nach der Länderspielpause in den DEG-Kader zurückkehren. 

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten: Bernhard Ebner wird voraussichtlich am Wochenende sein Comeback feiern. Der Verteidiger stieg am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein und soll am Freitag gegen Wolfsburg wieder Teil des Kaders sein.