30. November 2022

Ein Tag als Stadionsprecher

Tim und Elias rocken den Dome

Das war ein Erlebnis für die Brüder Tim und Elias. Beim Schools Day gegen die Frankfurt Löwen durften die beiden vor fast ausverkaufter Kulisse einen Tag in die Schuhe eines Stadionsprechers schlüpfen. Dabei sammelten die großen DEG-Fans viele neue Eindrücke und bekamen mit, was eigentlich so alles zum Job des Stadionsprechers dazugehört.

Ein großes Highlight war natürlich das Interview mit Cheftrainer Roger Hansson vor der Partie. Dabei zeigten die Jungs kaum Scheu und fragten den DEG-Übungsleiter mal so richtig aus.

En weiterer großer Moment: Das Einlaufen und Einrufen der Mannschaft. Tagelang hatten sie – laut Aussage vom Papa – die Namen und Nummern immer wieder geübt, damit beim großen Moment auch ja nichts schief geht. Und wieder lieferten die Tim und Elias ab, riefen mit strahlenden Augen ihre Helden aufs Eis und sorgten dafür, dass Stadionsprecher André Scheidt einen relativ ruhigen Abend hatte.