15. September 2021

DEG kooperiert mit dem Kinderschutzbund Düsseldorf

Zahlreiche Aktionen geplant; Daniel Fischbuch als Pate

Der Blaue Elefant trifft Düssi! Die DEG freut sich auf eine ganz besondere Partnerschaft. Das Eishockey-Team und der gesamte Club kooperieren in der Saison 2021/22 mit dem Kinderschutzbund Düsseldorf. Dieser setzt sich seit über 50 Jahren tatkräftig für die Rechte von Kindern und Jugendlichen und eine gewaltfreie Erziehung ein.

Die kommende Zusammenarbeit ist Teil des neuen Werte-Konzeptes der DEG, welches in diesen Monaten erarbeitet wird. Der Club und der Kinderschutzbund werden zahlreiche gemeinsame Aktionen durchführen, beginnend mit dem Saisonauftakt am 12. September gegen die Augsburger Panther. Natürlich wird dabei auch der Blaue Elefant, das beliebte Maskottchen der Organisation, zum Einsatz kommen. Details zu allen Aktionen werden noch vorgestellt.

Von Seiten der Mannschaft wird Daniel Fischbuch als Pate fungieren. Der 28-jährige Stürmer ist selbst Vater zweier Söhne. Fischbuch: „Ich bewundere die Arbeit des Kinderschutzbundes. Der Einsatz für die Anerkennung von Kinderrechten und für eine kinderfreundliche Gesellschaft ist enorm wichtig. Ich bin stolz, nun Teil dieser Kooperation zu sein.“

Der Kinderschutzbund Düsseldorf mit Hauptsitz im Stadtteil Lierenfeld verfügt über vielfältige Angebote in den unterschiedlichsten Bereichen. Mit seinen Leistungen erreicht er Kinder bis 18 Jahre, Mütter, Väter, Großeltern und im allgemeinen Menschen mit Erziehungsverantwortung gleichermaßen. Weitere Infos unter www.kinderschutzbund-duesseldorf.de