18. Juli 2023

Messe Düsseldorf und DEG setzen Kooperation fort

Engagement bis 2025 verlängert

Zwei Düsseldorfer Traditionsunternehmen gehen weiter Hand in Hand. Die Messe Düsseldorf hat ihr Engagement bei der DEG für die kommenden zwei Jahre verlängert. Das Unternehmen wird weiterhin an allen Heimspieltagen im PSD BANK DOME präsent sein. Zudem wird es wie in der vergangenen Spielzeit eine gemeinsame Aktion zur Messe boot geben.

Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf GmbH: “Die DEG ist ein wichtiges Aushängeschild Düsseldorfs und der Region. Durch die Kooperation mit dem Club haben wir die Möglichkeit, unsere Themen noch besser in der Stadt zu platzieren. Das hat in den letzten Spielzeiten mit unseren beiden Messen Caravan Salon und boot hervorragend funktioniert. Wir sind sehr glücklich, dass wir seit vielen Jahren eine so enge und gute Partnerschaft führen.”

Harald Wirtz, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: “Die Messe Düsseldorf und unsere DEG gehören einfach zusammen. Es ist ein schönes Zeichen für unsere Arbeit, dass sich das Unternehmen entschlossen hat, das Engagement gleich um zwei Jahre zu verlängern. Das bestätigt uns auch in unserem Tun. Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin gelebte Zusammenarbeit.”

Die Messe Düsseldorf Gruppe

Die Messe Düsseldorf zählt zu den erfolgreichsten Messegesellschaften weltweit. Auf ihrem 613.000 Quadratmeter großen Gelände am Rhein finden rund 40 Fachmessen statt, darunter 20 Weltleitmessen. In den 18 Hallen kommen jährlich die internationalen Marktführer und Top-Entscheider unterschiedlicher Branchen zusammen, um Innovationen zu präsentieren und zu entdecken, sich auszutauschen und zu netzwerken. Zu den Kompetenzfeldern der Messe Düsseldorf zählen „Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen“ (u.a. drupa, K, interpack, glasstec, wire und Tube), „Handel, Handwerk und Dienstleistungen“ (EuroShop, EuroCis, ProWein), „Gesundheit und Medizintechnik“ (MEDICA, COMPAMED, REHACARE), „Lifestyle und Beauty“ (BEAUTY, TOP HAIR) sowie „Freizeit“ (boot, CARAVAN SALON). Hinzu kommen jährlich zahlreiche Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress. Im Ausland richtet die Messe Düsseldorf 65 Veranstaltungen und Beteiligungen aus. 76 Auslandsvertretungen für 139 Länder – darunter sechs internationale Tochtergesellschaften – bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.