16. Januar 2024

Deutsche Hochschulwerbung wird neuer Team Partner

Vertrag für die laufende Spielzeit

Die Düsseldorfer EG freut sich über einen weiteren Team Partner aus dem direkten Umfeld. Die Deutsche Hochschulwerbung wird sich zunächst bis zum Saisonende bei den Rot-Gelben engagieren. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und die DEG werden sich im Rahmen der Partnerschaft vor allem gegenseitig kommunikativ unterstützen.

Ioannis Voudouris, Geschäftsführer, Deutsche Hochschulwerbung „Die DEG ist eine bekannte Marke, nicht nur in Düsseldorf, sondern auch weit darüber hinaus. An Hochschulen wird dieses riesige Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft. Hier wollen wir mit unserer Expertise und Werbemöglichkeiten helfen und die sportbegeisterten Studierenden zu Fans der DEG machen.“

Christopher Schlenker, Director Sales, DEG Eishockey GmbH: “Die Zusammenarbeit mit der Deutsche Hochschulwerbung bietet für uns die Möglichkeit, wichtige und relevante Zielgruppen noch besser und gezielter zu erreichen. Das Unternehmen ist Spezialist für Hochschulmarketing und wird uns bei diesem Vorhaben optimal unterstützen. Wir freuen uns sehr auf dieses Engagement.”

Über Deutsche Hochschulwerbung

Die Deutsche Hochschulwerbung begann 1996 mit der Vermarktung von Hochschulen und Studierendenwerken und erweiterte ihr ursprüngliches Zielgruppenportfolio von Studierenden und AbsolventInnen in den letzten Jahren um SchülerInnen, Auszubildende und Young Professionals. Unternehmen können die Zielgruppen an Hochschulen in DACH und Frankreich sowie an weiteren relevanten Touchpoints wie Fitnessstudios, im Online-Bereich, in Communities, auf Jobbörsen und sozialen Netzwerken und mit Programmatic Advertising ansprechen.

Zu den Werbemöglichkeiten gehören über 3.500 analoge Medien wie klassische Plakatwerbeträger und Spannbanner an hochfrequentierten Standorten und in Fachbereichen. Ein starker Fokus liegt zudem auf der Digitalisierung der Werbung im Hochschulbereich mit DOOH-Inventar, welches auch programmatisch buchbar ist.

Die Agentur verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie und gleicht das emittierte CO₂ durch die Unterstützung klimafördernder Programme und Initiativen aus. Zu den langjährigen Kunden der Deutsche Hochschulwerbung gehören namhafte Unternehmen wie 3M, Adobe, Amazon, Apple, DHL Group, IKEA, Sony und Volkswagen Group.