7. Juli 2023

Vertrag von Geschäftsführer Harald Wirtz um zwei Jahre verlängert

Einstimmiger Beschluss

Die DEG setzt weiter auf Kontinuität und Stabilität. Deshalb wurde der ursprünglich noch bis 2024 laufende Vertrag von Geschäftsführer Harald Wirtz schon vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Die neue Vereinbarung läuft nun bis Sommer 2026. Dies haben die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH bei einer Versammlung am gestrigen Donnerstag einstimmig entschieden. Der 56-jährige gebürtige Düsseldorfer Harald Wirtz ist seit 2020 Geschäftsführer und seit März 2022 auch einer der Gesellschafter des Clubs.  

Somit laufen die Verträge in zwei entscheidenden Positionen auch weiterhin parallel. Denn auch mit Sportdirektor Niki Mondt wurde die Zusammenarbeit bereits im Februar um drei weitere Spielzeiten verlängert. Wirtz und Mondt können also im Tandem ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen.   

Mit-Gesellschafter Stephan Hoberg: „Diese Vertragsverlängerung ist eine großartige Nachricht für den Düsseldorfer Eishockeysport. Harald Wirtz wurde in Zeiten größter weltwirtschaftlicher Anspannung Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH. Er hat viele Strukturen erfolgreich geordnet, stabilisiert und dynamisiert. Die DEG hat durch ihn ein neues Format erhalten, das Fans, Sponsoren und Stadt begeistert. Jetzt gehen wir mit Harald in eine Verlängerung. Und nach einer Overtime kommt ja oft noch der Shootout. Das lässt doch hoffen…“  

Harald Wirtz: „Ich habe mich bewusst zu diesem Schritt entschieden, um die langfristigen Projekte der DEG auch weiterhin betreuen und vorantreiben zu können. Für das Vertrauen möchte ich mich bei meinen Mit-Gesellschaftern ausdrücklich bedanken. Zusammen mit ihnen sowie den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, der Mannschaft auf dem Eis und natürlich den tollen Fans möchte ich noch viel für die DEG erreichen!“