11. Mai 2022

Mirko Pantkowski und Mike Fischer verlassen die DEG

Beide Spieler haben sich anderen Vereinen angeschlossen

Die Düsseldorfer EG meldet zwei weitere Abgänge: Torhüter Mirko Pantkowski und Stürmer Mike Fischer verlassen den Club und haben sich jeweils anderen Clubs angeschlossen.

Mirko Pantkowski war im Jahr 2020 von den Adler Mannheim zur DEG gewechselt. In zwei Spielzeiten kam er auf insgesamt 64 Einsätze für die Rot-Gelben. Vor allen in den Playoffs 2022 machte der 24-Jährige einen starken Eindruck und hielt die DEG gegen Nürnberg und München mit überragenden Paraden mehrfach im Spiel.

Mike Fischer kam im Sommer 2021 von den Löwen Frankfurt an den Rhein. Nach einer schweren Verletzung kämpfte sich der 22-Jährige tapfer wieder an das Team heran und kam insgesamt noch auf 28 Einsätze mit vier Vorlagen. Auch er spielte starke Playoff-Serien und hatte seinen Anteil am Erfolg der Düsseldorfer.

Die DEG wünscht beiden Spielern viel Erfolg bei ihren weiteren Stationen. Mirko und Mike, wir sehen uns wieder!

Übersicht Kader Düsseldorfer EG Saison 2022/23

Der Kader der Düsseldorfer EG für die Saison 2022/23, Stand 12. Mai 2022

(alphabetisch, N = Neuzugang, K = Kontingent-Spieler, U23 = U23-Spieler):

Tor: Hendrik Hane.

Abwehr: Kyle Cumiskey (K), Bernhard Ebner, Niklas Heinzinger (U23), Luca Zitterbart

Sturm: Alexander Barta, Tobi Eder, Alexander Ehl, Daniel Fischbuch, Stephen MacAulay (K), Brendan O’Donnell (K), Cedric Schiemenz, Victor Svensson (K)

Weitere Neuverpflichtungen werden in Kürze vermeldet.