13. Januar 2024

DEG rüstet nach: Adam Payerl kommt aus Salzburg

Vertrag bis Saisonende

Die Düsseldorfer EG ist auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden und verpflichtet Stürmer Adam Payerl. Damit reagieren die Rot-Gelben auf das Saisonaus von Phil Varone. Der Kanadier wechselt vom EC Salzburg nach Düsseldorf und ist in der Liga kein Unbekannter. Payerl spielte von 2018 bis 2023 fünf Jahre für die Augsburger Panther. In dieser Zeit gelangen ihm in der DEL in 243 Einsätzen 72 Tore und 69 Vorlagen (141 Punkte). Der Stürmer wird noch am Samstag in Düsseldorf erwartet und soll voraussichtlich am Sonntag gegen die Fischtown Pinguins sein Debüt feiern. 

Niki Mondt: “Durch die Verletzung von Phil Varone mussten wir noch mal tätig werden und haben mit Adam Payerl einen Stürmer verpflichtet, der vielseitig einsetzbar und darüberhinaus stark am Bullypunkt ist.

Adam Payerl: “Ich freue mich schon sehr, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Die DEG ist ein Club mit großer Historie und ich kann es kaum erwarten, das erste Spiel vor den Fans zu absolvieren. Ich freue mich, mit diesem Team um einen Playoff-Platz zu kämpfen. Vorrang hat aber natürlich erstmal die Klasse zu sichern.”

Über Adam Payerl 

Adam Payerl begann seine Eishockeykarriere im Jugendteam seines Heimatortes, bei den Kitchener Jr. Rangers. Nach Stationen in der OHL bei den Barrie Colts und Belleville Bulls gelang ihm 2011/12 der Sprung in die AHL zu den Wilkes-Barre/Scranton Penguins. Dort ging er bis 2015 aufs Eis, durfte sogar zwei Mal für den Kooperationspartner Pittsburgh Penguins in der NHL spielen. Anschließend spielte er für die Milwaukee Admirals und Providence Bruins, bevor er schließlich 2018 den Sprung über den Teich wagte und nach Augsburg wechselte.  Adam Payerl ist am 4. März 1991 in Kitchener (Kanada) geboren. Er ist 1,91m groß und wiegt 96 KG. Der Stürmer erhält bei der DEG die Rückennummer 9.