22. Februar 2022

DEG greift nach Olympiapause wieder an

Heimspiel gegen München

Es geht wieder los! Nach rund vier Wochen ohne Düsseldorfer Eishockey treten die Profis der Rot-Gelben am Mittwoch, 23. Februar, 19.30 Uhr, erstmals nach der Olympiapause wieder an. Und keine halben Sachen: Der Gegner ist der EHC Red Bull München.

Ein fast kompletter Monat ohne Eishockey ist eine viel zu lange Zeit. Vor der Pause hatte die DEG sich aus der Niederlagenserie im Dezember herausgekämpft, punktete in den vergangenen sechs Partien immer und holte insgesamt zwölf Zähler. Auch bedingt durch diverse bereits absolviere Nachholspiele innerhalb der PENNY DEL stehen die Rot-Gelben aktuell auf einem soliden neunten Platz.

Der EHC Red Bull München konnte im Gegensatz zur DEG bereits Spielpraxis nach der Olympiapause sammeln. Zwei Nachholpartien absolvierten die Bayern bereits, es gab einen Sieg (gegen Köln) sowie eine Niederlage (gegen Straubing). Die Münchener finden sich derzeit auf Rang 6 wieder, liegen bei absolvierten Spielen (38) aber weiterhin noch ein gutes Stück im Hintertreffen (DEG 42). Zwei direkte Duelle mit den Rot-Gelben gab es in dieser Spielzeit bereits, beide bei den Bayern. Einmal behielt der EHC die Punkte bei sich, einmal stahlen die Düsseldorfer zwei Zähler aus der Landeshauptstadt.

Personell sieht es für die DEG wieder etwas besser aus. David Trinkberger und Mike Fischer sind nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit. Für Marco Nowak und Luca Zitterbart, beide sind leicht angeschlagen, besteht die Chance auf einen Einsatz. Dies entscheidet sich erst am Spieltag. Definitiv ausfallen wird Paul Bittner. Der Stürmer zog sich einen Kieferbruch zu. Zudem müssen die Rot-Gelben kurzfristig auf Daniel Fischbuch verzichten. Die 71 zog sich im Training eine leichte Verletzung zu.

Wir freuen uns auf Euch, lasst uns die Männer gemeinsam zum Sieg singen! Tickets gibt es endlich wieder unter www.degtickets.de. Gemeinsam – Ihr und Wir!

HEJA HEJA DEG!