25. April 2022

Alex Barta verlängert für eine weitere Saison

Der Kapitän bleibt an Bord

Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord! Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Alex Barta um eine Saison verlängert. Der 39-Jährige war trotz seines Alters erneut ein wichtiger Faktor im offensiven Spiel der Rot-Gelben. 34 Punkte (elf Tore, 23 Vorlagen) holte er in den 56 Hauptrundenspielen und legte in den Playoffs noch vier Treffer drauf.

Sportdirektor Niki Mondt: „Für uns stand außer Frage, dass wir Alex gerne ein weiteres Jahr auf dem Eis sehen wollten. Barts hat eine super Einstellung, die sinnbildliche für den Charakter unseres Teams steht und auch weiter stehen soll. Für mich ist er als Kapitän das Herz und der Kopf dieser Mannschaft. Er führt das Team und insbesondere die jungen Spieler können viel von seiner Professionalität abschauen. Wir freuen uns sehr, dass er noch eine Saison dranhängt.“