15. Juli 2025

Leon Hümer erhält Förderlizenz für Duisburg

Die Düsseldorfer EG stattet ihren jungen Torwart Leon Hümer mit einer Förderlizenz aus. Dadurch kann der 20-jährige auch beim Kooperationspartner den Füchsen Duisburg zum Einsatz kommen.

Hümer spielte in der vergangenen Saison größtenteils bei den Moskitos Essen – er kam auf 12 Spiele inklusive Playoff-Beteiligung. Außerdem wurde er im Winter in die deutsche U20-Nationalmannschaft berufen, wo er sich leider bei einem Warm-Up verletzte.

 

Füchse Duisburg: „Leon soll die Möglichkeit bekommen, sich im Training zu beweisen und sich damit Einsatzzeit zu erarbeiten. Wir verfolgen einen perspektivischen Ansatz und möchten jungen Torhütern die Chance geben, sich zu entwickeln, einen gesunden Konkurrenzkampf zu fördern und gleichzeitig eine zuverlässige Absicherung bei möglichen Ausfällen sicherzustellen.“

DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger: „Wir möchten unsere jungen Talente fördern und besonders für Goalies ist Spielpraxis das Wichtigste. Leon wird in Duisburg die Chance erhalten sich zu beweisen und Eiszeit zu verdienen. Die DEG wird von seinen Erfahrungen profitieren.“

Leon Hümer: „Ich freue mich darauf in Duisburg neue Erfahrungen zu sammeln und Eiszeit zu bekommen. Das wird eine ganz neue Etappe in meiner Karriere. Bisher kenne ich nur Düsseldorf und Essen. Ich bin gespannt auf diese Saison.“

 

Wir wünschen Leon eine verletzungsfreie Saison und viel Erfolg in Duisburg!