9. Februar 2021

Virenfreie Luft in der DEG-Kabine durch Blue.care+; DEG kooperiert mit Luftfilter-Anbieter BTL

Die rasante Entwicklung von Covid-19 stellt auch die Düsseldorfer EG vor immer neue Herausforderungen. Der Virus verbreitet sich über viele Arten, u.a. durch die Übertragung über die Raumluft. Gerade bei den neuen Mutationen des COVID-Virus ist eine Reinigung der Luft deshalb eine der wirksamsten Präventionsmaßnahmen. Aus diesem Grund ist die DEG eine neue und innovative Partnerschaft mit der BTL next GmbH eingegangen. Das Unternehmen aus Düsseldorf-Rath hat seit über 35 Jahren Erfahrung in der Event- und Location-Ausstattung und bietet auch erfolgreiche Konzepte zur Klimatechnik und Luftfiltration an.

Erster Schritt der Partnerschaft ist die Installation von zwei Blue.care+-Geräten in den Mannschafts-Kabinen des ISS DOME. Mit Hilfe eines Hepa 14-Filters werden zuverlässig über 99% aller Bakterien und Viren aus der Luft gefiltert. So sind diese kompakten Anlagen, die sowohl in der Heim- als auch in der Gästekabine aufgebaut werden, ein wichtiger Bestandteil des Hygiene-Konzepts der DEG.

„Die DEG ist ein idealer Partner, diese effektiven Systeme noch bekannter zu machen“

Michael Terwint, CEO der BTL next GmbH.: „Blue.care+ senkt maßgeblich das Infektionsrisiko bei allen Arten von Viren. Es kommt nun verstärkt in den Bereichen Events, Sport und Schulen sowie in Praxen, Büros und gastronomischen Betrieben zum Einsatz. Die DEG ist ein idealer Partner, diese effektiven Systeme noch bekannter zu machen. Viele diese Geräte werden staatlich gefördert, hierzu besteht aber noch breiter Informationsbedarf.“

Christopher Schlenker, Director Key Account und Partnership bei der DEG: „Die Thematik Corona und die damit zusammenhängende Hygiene-Konzepte haben für die DEG allerhöchste Priorität. Deswegen sind wir umso glücklicher, mit der BTL next GmbH einen mehr als kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns mit seinen Luftfilter-Systemen unterstützt. Das Infektionsrisiko in den Kabinen wird so deutlich gesenkt.“

Auch beim Leichtathletik-Meeting ISTAF Ende Januar im ISS DOME kamen Blue.care+-Geräte zum Einsatz und waren wichtiger Baustein des dortigen Hygiene-Konzeptes. Weitere Infos unter www.btl-x.de.