Hoffmann Liebs Fritsch & Partner Rechtsanwälte mbB

SIE SIND NEU IM DEG CLUB 2020. WAS WAREN DIE GRÜNDE FÜR DEN EINTRITT?

Die DEG ist ein Herzstück und Aushängeschild Düsseldorfs mit einer unglaublichen sportlichen Historie. Hoffmann Liebs Fritsch & Partner wurde 1979 in Düsseldorf gegründet und ist ebenfalls der Stadt seit jeher sehr verbunden. Als mittelständische und in Düsseldorf verwurzelte Wirtschaftskanzlei mit Eishockey begeisterten Rechtsanwälten war es für uns nur konsequent und authentisch, endlich Mitglied im DEG CLUB 2020 zu werden.

Außerdem fördern wir gerne Räume für Menschen, die es ermöglichen, vom Alltag abzuschalten und sich positiv mitreißen zu lassen. Wir sind seit 2016 Partner des NRW-Forums hier in Düsseldorf und unterstützen begeistert die Kunst in der Stadt. Unser Herz schlägt aber ebenso für den Düsseldorfer Sport und unser Eintritt in den DEG Club 2020 ist unser Beitrag dazu.

WELCHEN BEZUG HABEN SIE UND IHR UNTERNEHMEN ZUR DEG?

Als hiesige Kanzlei haben wir unter unseren Partnern gebürtige Düsseldorfer, aber auch zugezogene. Einige kennen daher noch die Zeiten der DEG an der Brehmstraße, andere haben die DEG erst im ISS Dome kennengelernt. Nicht ohne Grund hängt im Büro unseres Partners Andreas Hecker bereits seit Jahren ein signiertes Trikot mit Daniels Kreutzers legendärer Rückennummer 23. Nun wollen wir sichtbar als Kanzlei näher an das Team heranrücken.

WELCHE DREI AUSSAGEN BESCHREIBEN SIE UND IHR UNTERNEHMEN AM BESTEN?

Profis, die als Full-Service-Wirtschaftskanzlei jede Disziplin beherrschen und mit dem Herzen dabei sind.

WAS HAT SIE ÜBERZEUGT UND WARUM SOLLTEN AUCH ANDERE UNTERNEHMEN MITGLIED WERDEN?

Der Eishockey-Sport und speziell die DEG in der Sportstadt Düsseldorf haben es verdient (mehr) unterstützt zu werden. Neben der Fortuna ist die DEG das sportliche Aushängeschild der Stadt. Uns hat die Motivation und das Auftreten des Teams hinter dem Team überzeugt, gerade jetzt einzusteigen.

Neben der sportlichen Tatsache, dass im Eishockey ein 0:0 bei Nieselregen ausgeschlossen ist und damit jedes Spiel auch für Neulinge (z.B. unter unseren Mandanten) etwas bietet, schafft die DEG mit dem Club 2020 eine professionelle und sympathische Dialogplattform für Unternehmen und Unternehmer aus der Stadt und der Region. Dies gilt sowohl mit Blick auf den Club als Netzwerk als auch in Bezug auf die vielfältigen Möglichkeiten, die die DEG Unternehmen für einen direkten Dialog mit den Fans gibt. Und diese haben nicht nur das geflügelte Wort der „besten Fans der Welt“ geprägt, sondern auch bewiesen, dass nach anfänglichen Berührungsschwierigkeiten mit dem Dome nunmehr in Düsseldorf wieder der viertbeste Zuschauerschnitt der Liga (mit Tendenz nach oben) zu verzeichnen ist.

WO SEHEN SIE DIE DEG IM JAHR 2020?

2018/2019 wird auf dem Eis und im Trainer-Team ein „Alles auf Anfang“-Jahr, an dessen Ende wir uns die DEG wieder in den Playoffs wünschen.

Daran anschließend wünschen wir uns für die kommenden Jahre eine stabile Entwicklung des Teams, sodass sich bei allen Unwägbarkeiten die DEG wieder als festes Playoff-Team etabliert.