DEG verpflichtet Joel Hofmann fest; Ryan Olsen freigestellt

Kader-Info
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Joel Hofmann mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der 20-Jährige hatte zuvor einige Wochen mittrainiert und auch die Testspiele der Rot-Gelben bestritten. Geschäftsführer Rick Amann: „Unsere Hoffnungen in Bezug auf Joel Hofmann haben sich bestätigt. Er hat in den vergangenen Wochen gut gearbeitet und dabei gezeigt, dass er das Potenzial für die DEL2 besitzt. Als 20-Jähriger fällt er zudem unter die U24-Regelung, was ein weiterer wichtiger Pluspunkt für ihn ist.“ Zu Erklärung: Pro DEL2-Spiel dürfen nur 15 Akteure (inklusive Kontingentspieler) mit einem Alter von über 24 Jahren eingesetzt werden.
Joel Hofmann wurde am 22. September 2004 in Neunkirchen geboren. Nachdem er Jugendteams in Mannheim und Ingolstadt durchlaufen hatte, wechselte er in der Spielzeit 2024/25 zu den Selber Wölfen in die DEL2. Hier gelangen ihm in 59 Spielen drei Treffer und elf Vorlagen. Der Rechtsschütze ist 1,79 m groß und 75 kg schwer und wird bei der DEG mit der Rückennummer 32 auflaufen. Herzlich willkommen, Joel!
ff
Ryan Olsen gehört nicht mehr zum Kader
Dagegen hat die DEG Stürmer Ryan Olsen mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Neuzugang war erst im Sommer nach Düsseldorf gekommen. Geschäftsführer Andreas Niederberger: „Wir haben bei der Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen festgestellt, dass Ryan Olsen nicht zu der neuen Philosophie der DEG passt. Er ist ab sofort nicht mehr Teil unseres Teams. Das kann im Profisport passieren. Gleichzeitig machen wir ihm den Weg frei für einen anderen Club und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute!“