Düsseldorfer EG nimmt am Magenta Sport Cup teil!„Tolles Zeichen des Teams und der Gesellschafter!“

Die Düsseldorfer EG nimmt am Magenta Sport Cup 2020 teil! Das Turnier mit acht Teams aus der PENNY DEL findet zwischen dem 11. November und 12. Dezember an acht Standorten in Deutschland statt.

Daniel Kreutzer verstärkt das Sponsoring-TeamNeuer DEG-Botschafter

Daniel Kreutzer ist eine absolute Ikone der Düsseldorfer EG. Mit weit über 1.000 Profi-Spielen, 268 Toren, 529 Vorlagen und 1.550 Strafminuten hält er gleich mehrere Rekorde des achtmaligen Deutschen Meister und auch der PENNY DEL.

Messe Düsseldorf bleibt Rot-GelbEngagement um ein Jahr verlängert!

Zwei wichtige Unternehmen der Landeshauptstadt bilden weiter eine enge Partnerschaft. Die Messe Düsseldorf verlängert die Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer EG um die kommende Spielzeit und bleibt Team Partner der Rot-Gelben. Optisch ist das Unternehmen zur Spielzeit 2020/21 unter anderem mit einer Untereiswerbung, einer TV-Bande sowie einem TV-Spot und auf den LED-Panels präsent.

Nicht nur „schnell, schneller“, auch „treu, treuer“EXPRESS bleibt Team Partner der DEG!

Es gibt erneut gute Nachrichten in der DEG-Familie: Der Düsseldorf EXPRESS verlängert ein weiteres Mal sein Engagement bei den Rot-Gelben um ein Jahr. Das Unternehmen ist schon im fünften Jahr Team Partner des achtmaligen Deutschen Meisters. Der EXPRESS präsentiert im Rahmen der Heimspiele im ISS DOME u.a. die Starting Six und ist zudem mit weiteren Aktionen und Verlosungen im Umfeld der Rot-Gelben aktiv.

Neue Doppelspitze bei der DEGStefan Adam verlässt die DEG

Noch vor Saisonbeginn gibt es bei der DEG einen Wechsel auf der Führungsebene. Geschäftsführer Stefan Adam verlässt den Club. Harald Wirtz wird zukünftig die Geschäfte der DEG Eishockey GmbH leiten. Komplettiert wird die Doppelspitze durch Sportdirektor Niki Mondt, der erweiterte Kompetenzen erhält.

Saisonstart der DEG erneut verschoben:„Wir arbeiten intensiv an Lösungen, dürfen aber auch die Existenz des Clubs nicht gefährden!“

Der Beginn der Saison 2020/21 der PENNY DEL musste erneut verschoben werden. Ursprünglich für den 18. September geplant, war er bereits vor einigen Wochen auf den 13. November 2020 neu festgesetzt worden. Auch dieses Datum hat nun keinen Bestand mehr, ein neuer Starttermin ist jetzt für die zweite Dezemberhälfte anvisiert. Ergänzend zur Meldung der PENNY DEL anbei ein ausführliches Statement von Stefan Adam, dem Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH:

PENNY DEL kann am 13.11.20 nicht startenWeitere Entscheidung bis Mitte November Gernot Tripcke

Die PENNY DEL kann am 13. November nicht in die neue Spielzeit starten. Das wurde am heutigen Freitag (02.10.) von den Clubs nach einer mehrstündigen Videokonferenz beschlossen.

Hendrik Hane und Mirko Pantkowski zu U24-Lehrgang des DEB eingeladen! Schöne Auszeichnung

 Schöne Auszeichnung für das aktuelle Torhüter-Duo der Düsseldorfer EG: Hendrik Hane (20) und Mirko Pantkowski (22) sind von Bundestrainer Toni Söderholm zu einem U24-Lehrgang des Deutschen Eishockey Bundes eingeladen worden. Das Treffen des „Top Teams Peking“ findet vom 27. bis 30. September im Bundesstützpunkt Füssen statt. Das DEG-Duo bildet damit das „Rückgrat“ dieser deutschen Auswahl.

PENNY DEL:Statement zur aktuellen Situation

Am heutigen Montag (21.09.) haben sich die 14 Clubs der PENNY DEL im Lindner Congress Hotel in Frankfurt am Main im Rahmen einer ordentlichen Gesellschafterversammlung getroffen.

Dabei wurde über die aktuelle Situation im Kontext der Corona-Pandemie sowie die Auswirkungen auf den geplanten Saisonstart am 13.11.20 diskutiert.

Die neue DEG Soundbox:16 Geräusche, die der Fan braucht!

Am Freitag, 18. September, wäre der reguläre Auftakt der PENNY DEL-Saison 2020/21 gewesen. Dieser musste aus bekannten Gründen verschoben werden. Da die Düsseldorfer EG ihren Fans in diesen Tagen also kein Eishockey bieten kann, hat sie sich eine kleine, charmante, akustische „Ersatzbefriedigung“ ausgedacht: Die DEG Soundbox! Das handliche Gerät bietet 16 authentische, lustige und emotionale DEG-Geräusche:

Knebes bleibt Team Partner der Düsseldorfer EG!Vertragsverlängerung!

Wieder eine gute Nachricht aus der Sponsoren-Familie der Düsseldorfer EG: Die Knebes Bauunternehmung GmbH & Co. KG verlängert das Engagement bei der DEG um eine weitere Saison. Das Unternehmen bleibt Team Partner der Rot-Gelben und wird unter anderem während der Heimspiele im ISS DOME auf einer Bande sowie den LED-Panels präsent sein.

Positive Signale aus der Politik für DEG und PENNY DEL

Zahlreiche Vertreter der NRW-Sportclubs, auch DEG-Geschäftsführer Stefan Adam, haben heute bei einem großen Sport-Gipfel mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet virtuell getagt, um erneut auf die bedrohliche Lage der Clubs hinzuweisen.
Ein äußerst wichtiges, positives Ergebnis: Die NRW Coronaschutzverordnung wird sehr zeitnah angepasst, die allgemeine Begrenzung auf 300 Zuschauer bei Sportveranstaltungen wird aufgehoben.