6. Mai 2022

DEG verlängert Vertrag mit Bernhard Ebner!

Urgestein bleibt in Düsseldorf

Der Ignaz bleibt! Die Düsseldorfer EG und Bernhard Ebner haben sich auf eine erneute Verlängerung seiner Vertrages geeinigt. Der 31-jährige Verteidiger hat nun bis 2025 unterschrieben. Seinen bisherigen zehn Spielzeiten im DEG-Trikot werden also drei weitere folgen. Der gebürtige Schongauer ist damit eines der prägenden Gesichter des Clubs seit dem Umzug in den PSD BANK DOME. Ebner war im Jahr 2012 als Rookie aus Kaufbeuren (DEL2) an den Rhein gewechselt. Alle 463 Spiele seiner DEL-Karriere hat er ausschließlich für die DEG bestritten.

Sportdirektor Niki Mondt: „Ich freue mich sehr, dass Ignaz seinen Vertrag bei uns verlängert hat und weiterhin das DEG-Trikot tragen wird. Er ist seit vielen Jahren einer unserer Leistungsträger und wird dies auch in den kommenden Jahren sein.“

In der abgelaufenen Spielzeit kam der fischgebackene Familienvater auf 49 Einsätze mit drei Toren und zehn Vorlagen. Insgesamt liegt Ebner mit derzeit 463 Einsätzen in der Rekordliste aller DEG-Spieler mit den meisten DEL-Spielen auf dem dritten Rang. In der vergangenen Saison hatte er bereits Größen wie Rob Collins (460), Marian Bazany (450) und Bobo Kühnhauser (443) überholt und liegt nur noch 15 Spiele hinter Patrick Reimer (478, Rang 2). In seinen 433 Hauptrunden und 30 Playoff-Einsätzen hat Ebner 58 Tore geschossen und 157 Vorlagen gegeben. In seinen zehn Jahren bei der DEG wurde der Linksschütze zum Nationalspieler, hat zwei Winter Games bestritten, wurde zweimal Tabellenletzter, zweimal Fünfter und erreichte 2015 das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Schön, dass Du bleibst, Ignaz!