Frank Schrader

Die DEG freut sich über einen weiteren prominenten Neuzugang im „DEG CLUB 2020“! Frank Schrader tritt als zweites Mitglied mit einem privaten Engagement in den Club ein. Der vorher bei Grey beschäftigte Schrader ist Geschäftsführer von Düsseldorf Marketing und zudem begeisterter Fan der DEG und des Düsseldorfer Sports!

Herr Schrader, Sie sind neu im „DEG CLUB 2020“. Was waren Ihre Gründe für den Eintritt?

Ich bin absoluter Düsseldorf-Fan und die DEG gehört einfach dazu – genauso wie Fortuna im Fußball und die Borussia im Tischtennis. Man sollte sich als Privatperson NICHT die Frage stellen, was bekomme ich für mein Investment zurück – sondern dies sollte in erster Linie eine Entscheidung des Herzens und nicht des Kopfes sein. Natürlich hat man durch die Mitgliedschaft im DEG CLUB 2020 auch eine Menge Vorteile. Was gut für die DEG ist, ist auch gut für Düsseldorf. Und Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein, tut auch gut!

Welchen Bezug haben Sie zur DEG?

Ich hatte immer schon enge Beziehung zur DEG. Ich habe schon an der Brehmstraße mit der Mannschaft gefiebert und dabei manchmal ganz schön gefroren. Und so soll es in Zukunft auch sein – aber ohne das Frieren. Ich werde auch am Montag beim Rosenmontagszug auf dem Balkon des Rathauses die „Fahnen der DEG“ hochhalten.

Was hat Sie überzeugt und warum sollten auch andere Unternehmen oder Personen Mitglied werden?

Die DEG entwickelt sich großartig und jede Unterstützung wird diesen Prozess beschleunigen. Dies zu unterstützen ist doch eine gute Sache. Hoffentlich werden noch viele andere mir im DEG CLUB 2020 folgen. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich wollte schon immer mal auf der Eisfläche stehen – wenn man es spielerisch nicht schafft, muss mal halt andere Wege gehen.

Was kann die DEG in dieser Saison erreichen? Wo sehen Sie die DEG im Jahr 2020?

Die DEG ist sportlich wieder eine feste Größe, die Meisterschaft sollte nicht nur Traum, sondern erklärtes Ziel sein. Die DEG hat das Potenzial, viel zu bewegen. Was großartiger Teamspirit erreichen kann, haben uns die Handballer bei der EM gezeigt. Also mein Traum ist: DEG wird Meister und Fortuna kommt in die erste Liga!