DEG-Hilfe für Hochwasserbetroffene ein voller Erfolg!

Ein völlig verrücktes und wirklich tolles Wochenende liegt hinter uns.

Aus einer kleinen Idee am Freitag „Wir könnten ja mal zwei Sprinterladungen an Hochwasserbetroffene ausfahren“, ist eine unfassbar große Hilfsaktion geworden. Weit mehr als 2.500 Umzugskartons sind gepackt, sortiert und stehen im PSD BANK DOME zum weiteren Transport bereit. Tausende Spender haben uns am Samstag und Sonntag regelrecht mit Sachspenden geflutet, sodass wir am Sonntagmorgen einen Aufnahmestopp ausrufen mussten. Die komplette Eisfläche war voll mit Hygieneartikeln, Babyspielzeug, Kinder-, Männer- und Frauenkleidung, Decken, Tierfutter (ein Mann hat alleine 250 KG Hundefutter bracht) und eine Armada an Maxi Cosi! Absoluter Wahnsinn. Gutes Stichwort.

Absoluter Wahnsinn war auch die phänomenale Hilfsbereitschaft der zahlreichen freiwilligen Helfer. Am Samstag waren wir zu Hoch-Zeiten mit 150 Menschen im Dome am Packen, Sortieren und Schleppen. Einen Tag später sogar mit knapp 250 Helfern. Unglaublich! Keine Unfälle, keine Streitereien, keine Probleme – Unser rot-gelbes Herz pocht vor Stolz!

Wir möchten uns hier noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern, Spendern, Bertram Umzüge (für mehr als 1.000 Umzugskartons), OBI (ebenfalls gut 800 Kartons), Bauhaus, BTL, dem THW und vielen weiteren tollen Menschen bedanken, die wir hier gar nicht alle aufzählen können.

Das war eine Aktion für die Ewigkeit!