Neues DEG-Radio für Menschen mit Sehbehinderung

Sie begleiten die Düsseldorfer EG nunmehr im 15. Jahr: Die Radio-Enthusiasten des „1935 Radio – das DEG-Fanradio“. Die engagierten Fans übertragen seit Dezember 2005 mit einer eigenen Crew alle Spiele des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters. Und nicht nur das: Das Fanradio-Team kommentiert auch die Spiele der Nachwuchsmannschaft DNL und begleitet die DEG auch sonst in vielerlei Weise.

Seit einiger Zeit bot das DEG-Fanradio einen ganz besonderen Service an: Eine Übertragung der Heimspiele im ISS DOME für Menschen mit Sehbehinderungen. Auf diese Weise konnten Fans mit Sehbehinderungen das Spielgeschehen per Radio-Kopfhörer verfolgen und gleichzeitig die Atmosphäre in der Halle genießen. Doch leider war die Kapazität begrenzt und die Technik veraltet.

Nun hat Wirtz Medical für dieses Projekt eine großzügige Unterstützung zugesagt. Der Premium Partner der DEG ermöglicht damit eine Erneuerung und Ausweitung der Technik. Ab sofort können damit noch mehr Menschen mit Sehbehinderung weiterhin hautnah bei ihrer DEG dabei sein.

Michael Weingart, Vorsitzender des DEG Fanradio e.V.: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung von Wirtz Medical! Die Gespräche waren sehr produktiv, Harald Wirtz war von unserer Arbeit und unserem Sehbehinderten-Projekt sogleich begeistert. Nun können wir unseren Service für Menschen mit Sehbehinderungen noch breiter und besser anbieten!“

Harald Wirtz, geschäftsführender Gesellschafter der Wirtz Medical GmbH: „Als jahrelanger Fan des Düsseldorfer Eishockeys habe ich auch intensiv das Engagement des DEG Fanradios verfolgt. Das Radio-Team hat unsere Unterstützung für seine tolle Arbeit absolut verdient. Deshalb werde ich neben dem Sehbehinderten-Projekt auch das Fanradio selbst gerne unterstützen.“

Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Für uns ist es eine schöne Nachricht, dass sich unsere Partner auch für unsere Fans und Aktivitäten rund um unseren Club engagieren. Das DEG-Fanradio leitet seit Jahren innerhalb der rot-gelben Familie eine tolle und wichtige Arbeit!“

Die Wirtz Medical GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in allen Bereichen des Gesundheitswesens. Die Zentrale Verwaltung und eine der nunmehr zehn Niederlassungen liegen direkt im Herzen der Landeshauptstadt. Mit mittlerweile 650 Mitarbeitern wachsen das Unternehmen und das Niederlassungsnetz stetig weiter. Arbeiten mit Menschen für Menschen. Das ist Wirtz Medical. Weitere Infos unter www.wirtz-medical.de.