Splitter-Meldungen zum 223. Derby!

Dies und das rund um das Heimspiel der Düsseldorfer EG gegen die Kölner Haie (Dienstag, 26. Februar, 19.30 Uhr) im ISS DOME am DEG-Platz 1.

Tickets und Hallenöffnung
Der ISS DOME öffnet an diesem Werktag um 18.00 Uhr. Bislang wurden etwa 11.600 Tickets abgesetzt. Es sind noch Stehplätze (hinter dem Gasttor) und Sitzplätze im Oberrang erhältlich. Die Abendkassen werden geöffnet sein. Die DEG empfiehlt aber den Vorverkauf unter www.degtickets.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Gesamtbilanz
Von den bisherigen 222 rheinischen Derbys hat die DEG 103 gewonnen und 108 verloren. Elf Spiele endeten mit einem Unentschieden. Bemerkenswert: Die Rot-Gelben haben in den vergangenen fünf Duellen triumphiert. Ebenfalls interessant: Fünf der letzten sieben Partieen endeten 3:2. Für wen auch immer, meistens aber für die DEG.

Düsseldorf – gemeinsam jeck!
Die Hoch-Zeit des Karnevals steht vor der Tür. Vor dem Spiel wird das Düsseldorfer Prinzenpaar 2019 auf dem Eis Mannschaften und Fans begrüßen. Prinz Martin und seine Venetia Sabine sind bestens vorbereitet und haben sich mit DEG-Legende Walter Köberle läuferisch eingestimmt. Die DEG bittet die Zuschauer, rechtzeitig auf ihren Plätzen zu sein. DEG HELAU!

Handy-Sammelaktion: Bringt Eure alten Handys mit!
Die Spieler der DEG spenden in dieser Saison 50 € pro Tor an einen guten Zweck für Kinder. Die Fans können mithelfen, diese Summe zusammen mit „It’s for Kids“ zu verdoppeln! Bei den Derbys gegen die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine (Freitag., 1. März, 19.30 Uhr) ruft die DEG ihre Fans auf, alte und ausrangierte Handys mit in den ISS DOME zu bringen.
– Im Foyer gibt es zwei Sammelstellen für die nutzlosen Handys.
– In jedem Handy stecken noch Bestandteile und Stoffe, die einen gewissen Wert haben.
– It´s for Kids sammelt diese Handys und der Erlös geht dann – zusammen mit dem Betrag der Spieler – an eine Einrichtung für Kinder in Düsseldorf.
– Pro Handy bekommt jeder Teilnehmer ein Tombola-Los. Zu gewinnen gibt es jeweils einen original Game Worn DEL WINTER GAME-Helm eines DEG-Spielers sowie Mr. Wash-Gutscheine.

Moment Deines DEG-Lebens, Teil 4:
Beim Derby ist es wieder soweit – unter hunderten Teilnehmern war Svenja Luther die Glückliche. Sie hat ihren Gewinn aber an ihren Ehemann Henning weitergegeben und dem treuen DEG-Fan somit einen lang gehegten Traum erfüllt. Er darf in voller Montur mit der Mannschaft einlaufen und dabei das Wunderkerzenmeer und den Jubel genießen… Das gibt es nur bei der DEG!

Düssis Freundin zu Besuch!
Was soll man sagen, das DEG-Maskottchen hat sich verliebt. Auserwählte ist Leonie, die tierische Glücksbringerin des Regionalligisten Neusser EV. Die beiden Löwen werden zusammen auf dem Eis zu sehen sein. Ob Kölns Sharky und Krefelds KEVin eines Tages die Trauzeugen werden, ist noch nicht sicher. Aber wahrscheinlich.

Dies und das
Sponsor of the Day sind die Stadtwerke Düsseldorf. Der treue DEG-Partner hat im ISS DOME tausende Fähnchen verteilen lassen. +++ Unsere beiden letzten Hauptrunden-Termine: Freitag, 1. März, 19.30 Uhr, zuhause gegen die Krefeld Pinguine. Sonntag, 3. März, 14.00 Uhr, zum „Finale“ bei den Eisbären Berlin. Danach beginnen die Playoffs. HEJA HEJA DEG!