DEG-Quintett weiter bei Nationalmannschaft

Auch bei der dritten Vorbereitungsphase auf die 82. Eishockey-Weltmeisterschaft (4. bis 20. Mai in Dänemark) sind weiterhin zahlreiche Akteure der Düsseldorfer EG im Kader der deutschen Nationalmannschaft mit dabei. Bundestrainer Marco Sturm berief die Spieler Mathias Niederberger, Marco Nowak, Bernhard Ebner und Maxi Kammerer sowie Co-Trainer Tobias Abstreiter.

Das DEB-Team bestreitet im Rahmen der Euro Hockey Challenge in Wolfsburg (19. April, 19.15 Uhr) und in Berlin (21. April, 17.45 Uhr, beide Spiele live auf SPORT1), zwei Partien gegen Frankreich. Daniel Kreutzer, der den Bundestrainer in den zurückliegenden Länderspielen an der Bande unterstützt hatte, beendet seine Hospitation – auch weil der angestammte Assistenztrainer Geoff Ward in den kommenden Tagen zur Nationalmannschaft stößt.