Spieler-Infos

Name: Daniel Kreutzer
Rückennummer: 23
Geburtsdatum: 23.10.1979
Geburtsort: Düsseldorf
Nationalität: D
Größe: 176 cm
Gewicht: 86 kg
Schießt: links
Letztes Team: Kassel Huskies
DEG seit: 2002/03

Daniel Kreutzer … über seine erste Dopingkontrolle

Meine erste Dopingkontrolle hatte ich relativ früh, schon mit 19 Jahren. Das war damals ein echter Ritterschlag für mich. Eigentlich mussten nur große, etablierte Spieler zu den Tests antreten. Und plötzlich gehörte ich dazu! Diese Kontrollen waren damals nicht ohne, denn das war nicht nur ein Urintest, man bekam auch viel Blut abgenommen. Klar sind diese Kontrollen notwendig, gerade bei Nationalspielern. Mich nervt nur, dass das so ein gewaltiger Eingriff in die Privatsphäre ist. Die Anti-Dopingbehörde will wirklich jede Minute wissen, wo du dich gerade befindest. Gerade im Eishockey gibt es so wenig Dopingvergehen, dass man das Augenmerk ruhig auf andere Sportarten richten könnte.