News

"Ich mag Krankenschwestern"

Es ist wieder Zeit für Fragengewitter! Die Regeln sind die gleichen wie früher. Schnelle Fragen, schnelle Antworten, wechselnde Themen, kein Nachkarten. Die Antworten müssen begründet werden. Spontanität ist Trumpf und Pflicht. Vor uns sitzt Manuel Strodel. Er weiß nicht genau, was kommt. Gleich wird er es wissen. Wir legen los.

 

Liest Du Todesanzeigen in Zeitungen? In Düsseldorf nicht. Zuhause in Bayern schon mal öfters. Seltsame Angewohnheit. Ist es nicht anstrengend, jeden Tag dieselben 25 Männer nackt zu sehen? Nein, es sind ja nie immer dieselben mit dir unter der Dusche. Dein Platz in der Hypochonder-Skala von 1 bis 10? Da gebe ich mir eine „6“. Ich google meine möglichen Krankheiten schon mal, übertreibe es aber nicht. Wen hast du als Kind gehänselt und warum? Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich das nie gemacht habe. Dein peinlichstes Kleidungsstück? Meine eigentlich geilen roten Sneakers – sagen mein Mitspieler. Egal, ich liebe sie. Chinesen glauben tatsächlich, dass Europäer alle gleich aussehen. Was sagst Du dazu? Unfassbar. Irre. Nicht zu glauben. Bindest du deine Schnürsenkel links- oder rechtsrum? Ich mache die Schlaufe mit links und gehe mit rechts rum. In welcher Kleidung schläfst du? Ehrlich? Adamskostüm. Crime oder Comedy im Fernsehen? Thriller, bei denen man mitdenken muss. Shutter Island mit DiCaprio beispielsweise. Ashton Kutcher ist als Charly Sheen-Nachfolger doch gar nicht so schlecht gewesen, oder? Doch. Charly Sheen war Charly Harper. Mit Haut und Haaren. Ashton Kutcher spielt nur eine Rolle. Das hat man gemerkt. In was für einem Auto hast du das erste Mal geknutscht? In einem Ford C-Max meiner Mutter. Mit wem? Das sage ich lieber nicht. Sie möchte wahrscheinlich unerkannt bleiben. Was ist eigentlich an Gemüse doof? Ich mag es einfach nicht. Wer hat euch das verraten? Sagen wir nicht. Wer ist cooler: Messi oder Ronaldo? Ronaldo. Einfach perfekt. Er arbeitet jeden Tag daran, so weit oben zu stehen. Wie viele Aktien hast du? Ich habe wirklich welche, irgendwann mal gekauft. Aber keine Ahnung, wie viele das sind. Wenn du eines davon wählen müsstest: Kinn- oder Oberlippenbart? Ganz klar: Oberlippe! Hättest du je gedacht, dass man Mario Gomez vermissen kann? Auf jeden Fall. Ich mag ihn. Er ist selbstkritisch und irgendwie ein guter Typ. In wie vielen WhatsApp-Gruppen bist du? Sechs glaube ich. Team-Chats, eine Ernährungsgruppe, Familien-Gruppen, sowas. Eine davon heißt „Gummibärenbande“. Dein Mitspieler mit dem besten Mode-Geschmack? Wenn ich das sage, bekomme ich Ärger mit den anderen. Was machst du als erstes, wenn du nach Hause kommst? Aufs Klo gehen. Schreibt das nicht. Doch. In welchem Alter den ersten Kater gehabt? Mit 15. Zuhause. Ballermann6-Party in Laverdingen. Danach habe ich leider meiner Mutter ins Auto gekotzt. Was hilft dir heute gegen Kater? Ich nehme eine Ibo-Tablette und trinke Elotrans. Welches Tier ist dir unangenehm? Schlangen. Spinnen. Ekelhaft. Magst du Julia Roberts? Ja! Total. Das ist eine hübsche Frau.

 

„Koi-Karpfen sind wunderschön!“

 

Er macht sich ganz gut. Fühlt sich sicher. Mal sehen. Trägst du zuhause Socken? Nein, die Zehen brauchen auch mal Luft. Spontankauf: Du hast 1.000 Euro, die du ausgeben musst. Wofür? Für Möbel. Tisch und Stühle. Ich ziehe gerade um. BigMac oder Whopper? Wenn, dann BigMac. Eigentlich beides nicht. Wieviel ist 15 x 24? (überlegt sechs Sekunden) 360? Wie viele Tätowierungen hast du? Sieben. Kompletter rechter Arm, Rippen, Rücken. Welche Schnitzel-Version ist die beste? Wiener. Aber original. Nervigste Angewohnheit deines Mitbewohners und Bruders Nico? Essen und danach nichts wegräumen. Welches Buch hast du im Deutschunterricht gehasst? Ich habe nie was gelesen. Ich kann mir generell nichts merken, was mich nicht interessiert. Wie hoch ist dein Schönheits-Budget im Monat? Inklusive Klamotten, Frisör etc. vielleicht 300 bis 400 Euro. Bist du ein Baumarkt-Junkie? Überhaupt nicht. Ich habe zwei linke Hände. Welchen Fisch würdest du dir für dein Aquarium anschaffen? Koi-Karpfen. Die sind wunderschön. Was genau ist an Karpfen schön? Ich dachte, es gibt keine Nachfragen! Stimmt. Nimmst Du Vitamintabletten? Ja. Was brauchst du zum seligen Einschlafen? Mein graues Nackenkissen. Auf welcher Seite im Bett schläfst du? Immer rechts. Morgenmuffel oder Frühaufsteher? Morgenmuffel. Meistens höre ich noch nicht einmal den Wecker. Woraus besteht dein ideales Frühstück? Weißwürste und Haferbrei. Welche Macke nervt dich bei anderen Autofahrern besonders? Wenn jemand schon bei „orange“ bremst. Fahr doch rüber! Wie viele Monate haben kein „r“ im Namen? Soll ich jetzt zählen? (überlegt sieben Sekunden) Vier! Schon mal wegen einer zu lauten Nachbar-Party die Polizei geholt? Nein, man hat sich umgekehrt eher über mich beschwert. Beispielsweise der Nachbar über mir wegen meiner Heimkino-Anlage. Einfahrt ins Parkhaus. Ticket ziehen. Wohin damit? Schnell zwischen die Zähne klemmen und losfahren oder sorgsam ablegen? Ich lege das Ding irgendwo hin und finde es auf keinen Fall wieder. In deiner Kindheit, Backstreet Boys oder NSYNC? Die Boys! „Everybody“ ist großartig. Was war dein letztes Kuscheltier? Das weiß ich nicht mehr. Länger her. Mathias Niederberger zählt ja nicht. Der beste Pokemon von allen? Pikachu. Der ist gelb mit roten Wangen. Passt. Wo lebt die Gummibärenbande heute? Bei Thomas Gottschalk.

 

„Dabei gehe ich total ab!“

 

Endspurt. Wir erhöhen noch einmal die Schlagzahl. Beide Seiten holen Luft. Toilettenpapier. Rollt es bei dir zur Wand oder nach außen raus? Weder noch. Das steht einfach rum. Welchen Song singst du derzeit unter der Dusche? „Bonfire“ von Felix Jaehn. Dabei gehe ich total ab. Wie oft hast du dich selbst gegoogelt? Bislang etwa drei bis vier Mal. Trennst du deinen Müll? Nein, zu faul. Leider. Mit welcher Lüge bist du mal aufgeflogen? „Hast du was getrunken?“ „Nein.“ „Doch, ich habe dich beim Stadtfest gesehen!“ Wieder meine Mutter. Magst du Füße? Nein, überhaupt nicht. Ich hasse sie sogar. Guckst du das Dschungelcamp? Nein. Volksverdummung. Das Lieblingslied, für das du dich schämst? Ich stehe zu absolut allen Liedern, die ich mag. Was ist cooler: Krankenschwester oder Stewardess? Krankenschwester. Ich mag Krankenschwestern. Welche Farbe findest du blöde? Babyblau. Mit wem würdest du lieber feiern gehen: Mario Balotelli oder Lord Bendtner? Mit Balotelli. Der ist völlig irre. Der Name deiner ersten großen Liebe? Wieder gilt: Das sollte ich nicht verraten. Verrückt. Bei welchem Mädchen hast du dich nie getraut zu sagen, dass du sie gut findest? Hier ist die Gelegenheit. Wer? Die gibt es nicht. Ich sage (fast) immer direkt, wenn ich jemanden mag. Wann hast du zuletzt Blutwurst gegessen? Noch nie! Dabei wird es auch bleiben. Hast du eine gute Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens? Habt Spaß. Seid friedlich!

 

Gut gestrodelt! Manu, wir bedanken uns für dein Fragengewitter!