News

Lizenz für Saison 2014/15 erwartungsgemäß erhalten

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat heute allen 14 Clubs die Lizenz für die Saison 2014/15 erteilt. Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Wir waren schon im Vorfeld fest davon überzeugt, dass unsere Anstrengungen im Lizenzvergabeprozess belohnt werden und sind natürlich erfreut darüber, die Genehmigung zur Teilnahme am Spielbetrieb der kommenden Saison heute offiziell erhalten zu haben. Mein großer Dank gilt vor allem unseren beiden Gesellschaftern Mikhail Ponomarev und Peter Hoberg, ohne die es Profi-Eishockey in Düsseldorf wohl nicht mehr geben würde. Der positive Lizenzbescheid wird uns zusätzlichen Rückenwind bei der Gewinnung neuer Partner geben. Und da nun endlich auch die Saisonvorbereitungen begonnen haben, können wir uns an der Brehmstraße auf das Wichtigste konzentrieren – und das ist Eishockey!“