News

Der Spielplan der Saison 2017/18

Die Düsseldorfer EG freut sich auf die neue Saison! Die Hauptrunde der Spielzeit 2017/18 beginnt für den achtmaligen Deutschen Meister am Freitag, 8. September, mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther (19.30 Uhr). Am zweiten Spieltag reist das Team von Chefcoach Mike Pellegrims zu den Straubing Tigers (10. September, 16.30 Uhr).

Insgesamt trägt die DEG acht Heimspiele freitags und 13 sonntags aus, dazu kommen zwei an Feier- und nur drei an Wochentagen. Letzter Hauptrunden-Spieltag ist am Sonntag, 4. März 2018, mit einem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine. DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: „Das ist für die DEG ein guter und ausgeglichener Spielplan. Auch die Derbys gegen die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine haben gute Terminierungen. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst immer mehr!“

Wie schon in der vergangenen Saison gibt es bei Sonntag-Heimspielen vier verschiedene Anfangszeiten: 14.00 Uhr, 16.30 Uhr, 17.00 Uhr (neuer Termin SPORT1-Spiele) und 19.00 Uhr. Weiterhin bleibt aber das familien- und fanfreundliche erste Bully um 16.30 Uhr bzw. 17 Uhr die hauptsächliche Anfangszeit im ISS DOME (sieben von 13 Mal). Zu den Highlights zählen sicherlich wieder die Duelle gegen Köln und Krefeld. Die Haie kommen am Sonntag, 26. November, und Freitag, 2. Februar, in den ISS DOME. Die Pinguine reisen am Freitag, 8. Dezember, und Sonntag, 4. März, zum „kleinen Derby“ über den Rhein.

Fest stehen außerdem schon die Partien, die bis zur Deutschland-Cup-Pause im November von SPORT1 übertragen werden. Die Spiele gegen die Adler Mannheim am 17. September und die Eisbären Berlin am 3. Oktober werden auch im Free-TV zu sehen sein.

Die DEG weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die attraktiven Dauerkarten mit bis zu 33% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf und vielen weiteren Vorteilen hin. Alle Infos hierzu unter www.degdauerkarten.de! Der „freie“ Vorverkauf für alle Heimspiele beginnt am Dienstag, 1. August. Den kompletten Spielplan finden Sie unter http://bit.ly/DEGSpielplan1718! Es geht wieder los!